NEWSLETTER AUGUST 2014

Liebe Yoga-Interessierte,

Der nächste Yoga-Sonntag findet am 3. August von 11:00 bis 14:00 Uhr im yogaraum AM RICHARDPLATZ statt. Wir werden wieder Asana, Pranayama-Vorbereitungen und Pranayama üben. Die Teilnahme kostet 26,00 € (22,00 € bei Anmeldung bis zum Donnerstag davor). Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Nichtteilnahme wird die Gebühr fällig, falls kein Ersatzteilnehmer gefunden werden kann.

An meinem Stundenplan hat sich nichts verändert. Darüber hinaus biete ich weiterhin Akupressur-Behandlungen an, um das Energie-System wieder in Balance zu bringen.

Die Traumfabrik, die früher auf Hollywood und andere große Studios beschränkt war, dann über das Fernsehen in fast jedes Wohnzimmer eingedrungen ist, hat heute über die "sozialen" Medien praktisch jede/n erreicht. So wird das Foto oder Selfie von einem Ereignis manchmal schon höher bewertet, als das Ereingnis selbst (das ja z.B. durchaus auch in sehr langen Wartezeiten und vielen anderen frustrierenden Situationen bestehen kann). Aber weil die positiven Erlebnisse festgehalten und veröffentlicht werden, scheint das Leben der Anderen immer das glücklichere zu sein. Wenn wir dann noch erkennen, daß wir praktisch in allen Lebensbereichen als Konsumenten angesprochen werden (wir müssen nur die richtige Entscheidung treffen, um glücklich zu werden), wird schnell deutlich in welchem Hamsterrad wir uns bewegen. Um aus diesem Kreislauf herauszukommen, reicht es meistens schon, einen Moment innezuhalten und zu fragen: Macht es mich jetzt glücklicher, wenn ich mich dafür entscheide und wie fühlt es sich Übermorgen an?
Warum ich Euch das schreibe? Weil Yoga eine Entscheidung ist, die ich noch nie bereut habe und auch ohne tolle Bilder und Selbstdarstellung auf einer direkten Erfahrung wunderbar gegen die Scheinrealität wirkt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wirkungsvollen August.

Herzliche Grüße

Josef

Newsletter VORMONAT