NEWSLETTER APRIL 2010

Liebe Yoga-Interessierte,

die Themen in meinem heutigen Newsletter sind:


1. Yoga an Ostern
2. Yoga-Sonntag
3. neue Gruppe
4. Stundenplan
5. Akupressur
5. Antworten

YOGA AN OSTERN

Über die Ostertage werde ich folgende Gruppen für alle im yogazentrum akazienhof anbieten:

Karfreitag

18:15 Uhr

Karsamstag

11:00 Uhr

Ostersonntag

11:00 Uhr

Ostermontag

18:15 Uhr

YOGA-SONNTAG

Der nächste Yoga-Sonntag findet am 11. April im yogaraum AM RICHARDPLATZ statt. Wir werden von 11:00 bis 14:00 Uhr Asana, Pranayama-Vorbereitung und Pranayama üben. Die Teilnahme kostet 21,- Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich!

Nähere Informationen zum Pranayama findet Ihr: H I E R

NEUE GRUPPE

Seit Mitte März biete ich am Dienstag um 18:15 Uhr im yogaraum AM RICHARDPLATZ eine weitere Gruppe für Anfänger an. Gleichzeitig habe ich das Niveau der Gruppe am Mittwoch um 18:15 Uhr auf Anfänger/Mittelstufe herabgesetzt.

STUNDENPLAN

Mein Stundenplan sieht folgendermaßen aus:

Montag

18:15 - 19:45 Uhr

Anfänger

12,- Euro

yogazentrum akazienhof

Montag

20:15 - 21:45 Uhr

sanft/regenerativ

12,- Euro

yogazentrum akazienhof

Dienstag

18:15 - 19:45 Uhr

Anfänger

11,- Euro

yogaraum AM RICHARDPLATZ

Dienstag

20:15 - 21:45 Uhr

Anfänger

11,- Euro

yogaraum AM RICHARDPLATZ

Mittwoch

18:15 - 19:45 Uhr

Anf. / Mittelstufe

11,- Euro

yogaraum AM RICHARDPLATZ

Mittwoch

20:15 - 21:45 Uhr

Anfänger

11,- Euro

yogaraum AM RICHARDPLATZ

Donnerstag

17:15 - 18:45 Uhr

Anfänger

11,- Euro

yogaraum AM RICHARDPLATZ

Donnerstag

20:15 - 21:45 Uhr

sanft/regenerativ

12,- Euro

yogazentrum akazienhof

Freitag

16:15 - 17:45 Uhr

Anfänger

12,- Euro

yogazentrum akazienhof

Freitag

18:15 - 19:45 Uhr

Anfänger

12,- Euro

yogazentrum akazienhof

AKUPRESSUR

Auch im April biete ich zur Stärkung der Konstitution, Energiebalance und Tiefenentspannung Akupressur-Behandlungen an.

Die Behandlung dauert 45 Minuten (+ 15 Minuten Vor- und Nachbereitung) und findet im yogaraum AM RICHARDPLATZ statt. Die Preise habe ich gestaffelt:

bis 11:30 Uhr

15,- Euro

bis 14:00 Uhr

20,- Euro

ab 14:00 Uhr

25,- Euro

Wochenende

30,- Euro

Terminvereinbarung unter Tel: 688 44 89

Nähere Informationen zur Akupressur findet Ihr: H I E R

ANTWORTEN

Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch für Eure Antworten und Meinungen auf meine Fragen im letzten Newsletter bedanken. Sie haben mich während des letzten Monats zur Reflexion über meinen Untericht angeregt: Ob es nach 20 Jahren weiterhin richtig ist, die Basisarbeit im Yoga so stark zu betonen und bei meiner Anfangssequenz zu bleiben.

Ich habe festgestellt, daß es mir weiterhin wichtig ist, Euch dabei zu unterstützen, eine solide Basis für Eure eigene Yoga-Praxis aufzubauen und Euch dabei so lange zu begleiten, wie Ihr das wünscht.

Ich weiß, wie lange es dauert, bis Samen, die gesät wurden, keimen, eine Pflanze daraus erwächst und diese wieder eigene Samen bilden kann. Für diesen Prozeß braucht es Geduld und optimale Bedingungen. Nun bin ich nicht immer geduldig, aber ich möchte Euch zumindest ein stabiles Fundament mit auf den Weg geben, selbst wenn ich damit im Widerspruch zum gesellschaftlichen Zeitgeist stehe, der mehr auf Kurzlebigkeit, Erfolgserlebnisse und Äußerlichkeiten setzt.

In diesem Sinne freue ich mich, wenn Ihr weiterhin in meinen Unterricht kommt und wünsch euch frohe Ostertage und einen schönen April.

Herzliche Grüße

Josef

Newsletter VORMONAT