Liebe Yoga-Interessierte,

ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen, für das ich Euch Gesundheit, viel Freude und Erfolg wünsche. Da es wieder mehrere Punkte gibt, beginne ich mit einer Gliederung:

1. Yoga-Sonntag
2. Freitag 16:30 Uhr sanft/regenerativ
3. Samstag 11:30 Uhr Pranayama
4. Stundenplan
5. Preiserhöhung
6. "15 Minuten Yoga"
7. Heilung durch Aktivität


1. Yoga-Sonntag:

Der nächste
Yoga-Sonntag findet am 13. Januar im yogaraum AM RICHARDPLATZ statt. Wir werden wieder von 14:00 bis 17:00 Uhr Asanas, Pranayama-Vorbereitung und Pranayama üben. Die Teilnahme kostet 21,- Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich!


2. Freitag 16:30 Uhr:

Ab dem 11. Januar beginnt die erste Gruppe am
Freitag um 16:30 Uhr (also 15 Minuten später) und ich werde auch in dieser Klasse sanft/regenerativ (also weniger anstrengend als in den normalen Anfänger-Gruppen) unterrichten. Der Preis bleibt wegen der kürzeren Dauer weiterhin bei 11,- Euro.


3. Pranayama:

Ab dem 12. Januar biete ich Samstag von
11:30 - 12:30 Uhr Pranayama (Atemübungen) an. Der Unterricht ist für alle offen und ich werde darin (ähnlich wie beim Yoga-Sonntag) die Grundtechniken des Pranayama unterrichten, allerdings ohne vorbereitende Asanas.


4. Stundenplan:

Mein Stundenplan ab Januar 2008 sieht also folgendermaßen aus:

Montag

18:15 - 19:45 Uhr

Anfänger

12,- Euro

yogazentrum akazienhof

Montag

20:15 - 21:45 Uhr

sanft/regenerativ

12,- Euro

yogazentrum akazienhof

Dienstag

20:15 - 21:45 Uhr

Anfänger

11,- Euro

yogaraum AM RICHARDPLATZ

Mittwoch

18:15 - 19:45 Uhr

Mittelstufe

11,- Euro

yogaraum AM RICHARDPLATZ

Donnerstag

17:15 - 18:45 Uhr

Anfänger

11,- Euro

yogaraum AM RICHARDPLATZ

Donnerstag

20:15 - 21:45 Uhr

Anfänger

12,- Euro

yogazentrum akazienhof

Freitag

16:30 - 17:45 Uhr

sanft/regenerativ

11,- Euro

yogazentrum akazienhof

Freitag

18:15 - 19:45 Uhr

Anfänger

12,- Euro

yogazentrum akazienhof

Samstag

11:30 - 12:30 Uhr

PRANAYAMA

10,- Euro

yogazentrum akazienhof


5. Preiserhöhung:

Wie Ihr aus dem Newsletter des
yogazentrum akazienhof vielleicht schon entnommen habt, erhöhen wir die Preise auf 12,- Euro. Leider kann auch ich Euch diese Verteuerung nicht ersparen. Um die Erhöhung für diejenigen, die regelmäßig zum Unterricht kommen, moderat zu halten, werde ich den Preis von 9,- Euro ab der 4. Stunde im laufenden Monat beibehalten. Im yogaraum AM RICHARDPLATZ bleiben die Preise wie bisher.


6. "15 Minuten Yoga täglich":

Seit dem 27. Dezember verschicke ich täglich einen
Übungsvorschlag mit 6 Asanas. Alle die meine Mail dazu übersehen haben, möchte ich noch einmal darauf hinweisen (Näheres unter: 15 Minuten Yoga).


7. Heilung durch Aktivität:

Und alle die noch unschlüssig sind, möchte ich auf den Spiegel-Online Artikel: "Heilung durch Aktivität" hinweisen: "Den Stoff, aus dem die guten Gefühle sind, kann man sich leicht verordnen - indem man seinen Körper in Bewegung setzt. (...) Alzheimerforscher erkennen ebenfalls, dass körperliche Bewegung wie ein Schutzfaktor auf das Gehirn wirkt."

Den vollständigen Artikel könnt Ihr unter www.Spiegel.de nachlesen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen aktiven Januar.

Herzliche Grüße

Josef

Newsletter VORMONAT