Liebe Yoga-Interessierte,

ich hoffe Ihr hattet schöne Ostertage und möchte Euch kurz über meine nächsten Termine informieren. Der nächsten YOGA-SONNTAG findet am 3. April statt und ich unterrichte wieder von 10 bis 13 Uhr Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemübungen). Die Kosten von 18,- Euro sind nicht in der Monatspauschale enthalten.

Am Samstag den 16. April gebe ich einen Kurs YOGA GEGEN RÜCKENSCHMERZEN. In diesem Workshop möchte ich die Anatomie des Rückens und einige Ursachen für die Entstehung von Rückenschmerzen vorstellen. Es wird darum gehen, was im Alltag beachtet und worauf beim Yoga geachtet werden sollte, um dem Rücken zu helfen. Im praktischen Teil werde ich Übungen unterrichten, mit denen Rückenschmerzen gelindert und kuriert werden können. Der Kurs findet von 10 bis 12 Uhr statt und kostet 20,- Euro.

Aber natürlich könnt Ihr mich auch in meinem regulären Unterricht:

Montag

18:15 Uhr

Anfänger

Montag

20:15 Uhr

Mittelstufe

Donnerstag

20:15 Uhr

Anfänger

Freitag

16:15 Uhr

Anfänger

Feitag

18:15 Uhr

Anfänger

auf Hinweise und Ratschläge ansprechen.

Und zuletzt noch ein Tipp zum Frühling. Überall in Berlin gibt es Bäume mit zum Teil trostlosen Plätzen (Baumscheiben). Mit wenig Aufwand (Erde lockern, etwas Blumenerde und ein paar einfache Pflanzen) lässt sich ein solcher in ein kleines Blumenbeet verwandeln, das Euch jedes Mal, wenn Ihr daran vorbei kommt und vielen andern Menschen Freude bereitet.

Natürlich kann es passieren, dass jemand die Blumen niedertrampelt, herausreißt oder zerwühlt. Aber sogar in Neukölln (einem bekanntlich eher problematischen Bezirk) ist das zumindest an 3 Baumscheiben bisher nicht passiert, und dies obwohl sie nicht eingezäunt sind.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Frühling.

Herzliche Grüße

Josef

Newsletter VORMONAT